LebensGut Pommritz

LebensGut Pommritz --- BEWUSST ERLEBEN / Ob Tagung, Feier oder Erholung vom Alltag: In unserem einzigartigen Bio-Seminarhotel ist all das möglich!

(c) lebensgut pommritz

LebensGut Pommritz

Vor fast 25 Jahren wurde das LebensGut Pommritz im Landkreis Bautzen als Modellprojekt einer ökologisch-sozialen Landkultur konzipiert. Grundlage hierfür waren die Lehren des Philosophen und Sozialökologen Rudolf Bahros. Seit 2014 ist das LebensGut Pommritz Teil der WBS Training AG, deren Inhaber, Heinrich Kronbichler, sich mit der Übernahme der Erhaltung des Ursprungsgedankens – im ökologischen wie philosophischen Sinn – verpflichtet hat. Seitdem wird stetig in die aufwändige Renovierung des denkmalgeschützten Ensembles aber auch in seine inhaltliche Zukunft investiert...

 

 

Anschrift

LebensGut

Pommritz Nr. 1 
D-02627 Hochkirch

www.lebensgut.de

Anfahrt

Das LebensGut Pommritz ist perfekt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Bahnstation Pommritz ist gerade mal 5 Gehminuten vom Gut entfernt. Für alle Autofahrenden empfehlen wir die Anreise über die A4 (von Westen kommend: Ausfahrt 90 Bautzen-Ost; von Osten kommend: Ausfahrt 91 Weißenberg) bzw. über die B6 Richtung Hochkirch. Aus dem Süden kommend, erreichen Sie uns über die B178 Richtung Hochkirch.