Wide Open Dancing

Wide Open Dancing

Thomas Kampe

12./13. November 2016 in Dresden

 

Feldenkrais Methode und Kontaktimprovisation

 

Wide Open Dancing: Feldenkrais Methode und Kontaktimprovisation mit Thomas Kampe
Foto: Patrick Baeleert 

 

In diesem Kurs werden wir eine somatische Kontakt-Improvisations Praxis erkunden, welche sich Feldenkrais' Ethik einer "funktionellen Einheit zwischen Körper, Geist und Umwelt" (2005) annähert. Feldenkrais’ Öko-Position - "kein Geist ohne die Umwelt" (2002) – Umwelt verstanden als ungewisser und sozialer Prozess, wird zum Ausgangspunkt für kreatives und detailiertes Forschen im bewegten Austausch in Partnerschaft und im Ensemble. Wie entwickeln wir ein drei-dimensionales Bewegungs- und Ensemble-Bewusstsein? Wie eröffnen wir unsere komplexe Körperlichkeit und Empathie für andere Menschen als tänzerische Sprachmittel? Wie ermöglichen wir ein Ensemble-Lernen?

Wir arbeiten mit kontemplativen ‘Bewussheit durch Bewegung’- Übungen und Berührungsaustausch arbeiten, und nehmen uns Zeit für Diskussion und Feedback .

 

Thomas Kampe

 

Thomas Kampe (PhD) lebt und arbeitet seit 1986 als Dozent, Choreograf und Tänzer in London. Er war Mit-Leiter des Chisenhale Dance Space in London und arbeitet als Dozent für Bewegungslehre an der Bath Spa University in Grossbritannien. Tanzausbildung am Laban Centre in London. Ausbildung zum Feldenkrais Pädagogen in Lewes(2003), Großbritannien. In 2013 hat Thomas seine choreogaphische Doktorarbeit abgeschlossen (PhD), mit dem Titel: ‘The Art of Making Choices: The Feldenkrais Method as a Choreographic Resources.’
www.thomaskampe.com

 

Physiotherapie 101 Pegasus Theaterschule Die berühmte halbe Stunde

  

 

 

 

 

 

 

 

Zeiten:
Samstag 10-18 Uhr
Sonntag 10-15 Uhr

Ort:
Samstag in der Physiotherapie 101
Sonntag in der Pegasus-Theaterschule

Unkosten:
Grundsätzlich: Gib was Du kannst.
Empfehlung: 80-140 EUR.
Ermäßigungen: sind möglich. Bitte anfragen.

Infos/Anmeldung:
contact ( a t ) contactimpro-dresden.de

PS:
am Samstag gibt es eine Contact Jam
gemeinsamer Auftakt / angeleitet
Start 19.00

Social:
event auf facebook

 

siehe CI-Studientage in Dresden